Collins Pulli

… ist Fliesenleger „mit Leib & Seele“ und das in der dritten Generation – wie auch sein Bruder und Onkel. Seit 1985 hat er sein Handwerk, dass er in Italien erlernt hat, stetig verfeinert. 1994 zog er von Italien nach Frechen – in die Nähe von Köln. Seit 2003 arbeitet er dort selbständig, konzeptioniert und realisiert Bäder nach Maß.

Bäder wie ein Kunstwerk

„Ein gutes Bad ist wie ein Möbelstück und ein Kunstwerk“, findet er: „Es verbindet solides Handwerk mit der Kreativität eines Künstlers, der ein Bild malt.“ Es komme dabei nicht nur aufs Material an: „Ein Bad kann schön sein mit günstigen Fliesen und häßlich mit dem teuersten Marmor. Es kommt darauf an, wie man die Elemente verbindet.“ Die besten Ideen kommen ihm dabei meist wie ein Blitz. „Wie ein Künstler, der ein Bild im Kopf hat, kann ich mir in ein paar Sekunden vorstellen, wie ich das Beste aus dem Raum herausholen kann.“ Viele Kunden sagen, er mache seine Arbeit mit Herz und Hingabe. „Wenn ich mit dem Ergebnis selber zu zufrieden bin, dann ist der Kunde es meist auch.“

„Nach mittlerweile 40 Jahren in diesem Handwerksberuf macht man keine 0815-Bäder mehr. Wir arbeiten kreativ. Wir arbeiten professionell. Wir arbeiten zeitgemäß.“

Collins Pulli